Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Jetzt auch Versand nach: ?? ?? ?? ??

Marie Michielssen Tortenplatte mit Fuß, Größe M, Keramik, Tarte de Bobonne, ca. 13 x 20,5 cm

Produktinformationen "Marie Michielssen Tortenplatte mit Fuß, Größe M, Keramik, Tarte de Bobonne, ca. 13 x 20,5 cm"

Marie Michielssen Tortenplatte mit Fuß, Größe M, Keramik, Tarte de Bobonne, ca. 13 x 20,5 cm

Dieser keramische Kuchenständer M aus der Tarte de Bobonne-Kollektion spiegelt die grenzenlose Fantasie von Marie Michielssen wider. Der skulpturale Totemsockel verwandelt Kuchen oder Speisen in einen verspielten Mittelpunkt und verbindet ausdrucksstarke Farbe mit roher, künstlerischer Form. Ein funktionales und dekoratives Objekt mit Charakter.

Maße

L 20,5 W 20,5 H 13 CM
Gewicht 2,5 KG

Spezifikationen

MaterialSteingut
Produktveredelunghandpainted
Spülmaschinengeeignetnein
Mikrowellengeeignetnein
Ofenfestnein
Lebensmittelechtja
Salamander geeignetnein

Viele unserer Designobjekte werden von Hand gefertigt. Dies kann zu Unregelmäßigkeiten führen und ist Teil der Einzigartigkeit eines jeden Stücks.


Collection

Die Tischaccessoires von Marie Michielssen für Serax spiegeln ihre grenzenlose Vorstellungskraft und ihren künstlerischen Geist wider. Die expressiven Tarte de Bobonne Objekte verwandeln einen Tortenständer oder eine Servierplatte in ein echtes Highlight auf dem Tisch. Die verspielten Charly Krüge, Kannen und Wasserkrüge in unterschiedlichen Formen und Farben verbinden Funktionalität mit einer markanten Ästhetik. Roh, farbenstark und voller Charakter erinnern die Designs an expressionistische Einflüsse und feiern die perfekte Unvollkommenheit. Unregelmäßige Formen, spontane Muster und lebendige Farben bringen Energie auf den Tisch und machen Alltagsobjekte wie einen Tortenständer oder eine Karaffe zu echten Gesprächsstücken mit künstlerischer Ausstrahlung.

Designer

Die Designerin Marie Michielssen hat sich bereits seit über 20 Jahren als In-House-Designerin bei Serax einen Namen gemacht. In dieser Zeit hat sie unzählige Entwürfe kreiert, die sowohl durch den Alltag entstanden als auch für diesen bestimmt sind. Ihre Entwürfe sind ausdrücklich auf Funktionalität ausgerichtet, aber da sie ausschließlich Materialien mit ‚Seele‘ verwendet, ist der ästhetische Aspekt immer wieder ein prägender Faktor. Für Serax entwirft Marie zwei Kollektionen pro Jahr.

Zu ihren ikonischsten Beiträgen im Serax-Universum gehören mehrere unverwechselbare Kollektionen, die jeweils eine andere Facette ihrer kreativen Designsprache widerspiegeln. Pawn ist eine skulpturale Serie von Beistelltischen mit geometrischen Silhouetten, die auch als Hocker dienen können, verspielt, modular und voller Persönlichkeit. Ihre Leuchtenkollektion reicht von stimmungsvollen Lichtquellen bis hin zu markanten Statement-Stücken, handgefertigt aus Keramik und Pappmaché, mit einer starken architektonischen Ausstrahlung. Schließlich ist La Mère, ihre Geschirrserie, eine Hommage an die fürsorgliche (Groß-)Mutterfigur, mit handgeformten Formen, nostalgischen Glasuren und gemalten Frauenporträts. Ihre Charly-Geschirrkollektion verfolgt einen farbenfroheren und verspielteren Ansatz und kombiniert handgemalte grafische Muster mit überwiegend weißer Keramik zu einer spontanen und einladenden Tischgestaltung. Dieser ausdrucksstarkeAnsatz zeigt sich auch in ihren Urban Jungle Keramik-Blumentöpfen, einer Kollektion, die durch haptische Formen, natürliche Texturen und Alltagstauglichkeit geprägt ist.


Hersteller "Serax"
Serax ist mehr als nur eine Marke. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Belgien, verfügt jedoch über eine globale Reichweite und Perspektive. Wir entwerfen zeitgenössische Objekte für den Haushalt und arbeiten dafür mit führenden internationalen Designern und Herstellern zusammen, denen es allen um die Verwirklichung einer gemeinsamen Vision geht: die Räume des täglichen Lebens aufzuwerten.